Freier Texter für Agenturen und Direktkunden.

Es gibt kaum ein Unternehmen und kaum eine Branche, für die ich in den letzten 30 Jahren nicht als freier Texter gearbeitet habe.

Mein wohl bekanntestes Werk ist das Label «Aus der Region. Für die Region.», das ich 1999 für die Genossenschaft Migros Luzern entwickelt habe. Es wurde in den folgenden Jahren von allen anderen Migros Genossenschaften übernommen und  ist heute einer von fünf Kernwerten der Migros.

Die Werbung wird seit 2010 zentral Grossagenturen betreut. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich für die Migros Luzern als freier Texte zahlreiche Werbemittel und Events rund um das Versprechen «Aus der Region. Für die Region.» konzipiert. So zum Beispiel den DankeschönTag für Produzenten, den Social Media Brunch für Produzenten und die Kochsendung «Jeannette kocht».

In den vergangenen 12 Monaten habe ich für diese Unternehmen gearbeitet.