Online Texter für Websites, Google Adwords und Suchamschinenoptimierung SEO.

Online Texte haben ihre eigenen Gesetze. Und müssen noch schneller auf den Punkt kommen als alle anderen Texte. Denn Surferinnen und Surfer sind noch schneller weg als sie gekommen sind. Also innert Bruchteilen von Sekunden. Was nicht heisst, dass Texte im Web grundsätzlich weniger als 200 Anschläge umfassen dürfen. Sonst würde ja kein Mensch meinen ellenlangen Lebenslauf lesen. Was aber ganz viele Menschen tun. 

Suchmaschinenmarketing SEO

Die Zeiten, als Webseiten noch Schaufenster waren und von flanierenden Passantinnen und Passanten bestaunt wurden, sind längst vorbei. Heute muss eine Webseite zuerst einmal gefunden werden. Und dann muss sie die gewünschten Informationen liefern. Und zwar schnell. Dank  Texten, die für Suchmaschinen optimiert wurden, und gezielten Google Adwords Kampagnen kommen die Kunden auf eine Webseite. Dank guten Texten und einer klaren Benutzerführung bleiben sie. Und kaufen.

Google Adwords

Google Adwords Anzeigen sind ein geniales Mittel, um gezielt Kundinnen und Kunden anzusprechen, die genau das suchen, was ein Unternehmen anzubieten hat. Das allerschönste daran: Man sieht schon nach wenigen Tagen, welche Texte verkaufen und welche nicht.  Google Adwords Anzeigen sind schnell aufgesetzt und ebenso schnell publiziert. Doch sie sind nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.  Und unerfahrene Personen können ganz schnell ganz viel Geld verlieren. Ich bin von Google zertifizierter Adwords- und SEO-Spezialist und helfen meinen Kunden, mit möglichst wenig Geld möglichst viele Kunden zu gewinnen. Also den bestmöglichen ROI zu erzielen.

Die Webseite about-hearing-aids.com, die ich im Auftrag von notch interactive für Sonova geschrieben habe, wurde beim «best of swiss web award» mit Gold in der Kategorie «Silver Surfer» ausgezeichnet.