Der Texter für Promotionen mit hohem Erlebnis- und Erinnerungsfaktor.

Promotionen machen Marken, Produkte und Dienstleistungen emotional erlebbar. Die Entwicklung von Promotionen mit hohem Erlebnis und Erinnerungsfaktor gehört deshalb zu meinen bevorzugten Tätigkeiten. Als erfahrener Texter schreibe ich selbstverständlich auch alle Texte, die dazu notwendig sind und ziehe bei Bedarf einen spezialisierten Gestalter bei.

Meine Dienstleistungen nehmen Event- und Werbeagenturen in Anspruch, die sich auf die Organisation von Promotionen konzentrieren wollen. Und Unternehmen, die ihre Promotionen gern ein Eigenregie realisieren möchten und lediglich einen Partner für Konzept und Kreation benötigen.

S Suppeprinzässli – seit 3 Jahren auf Tournee

Meine bekannteste Promotion ist vermutlich «S Suppeprinzässli» die ich im Auftrag von Premotion für Knorr entwickelt habe. Das Stück wird von Loosli’s Puppentheater gespielt und tourt seit mittlerweile 3 Jahren durch zahlreiche Schweizer Einkaufscenter. Die Kinder sitzen zum Zuschauen in einem riesigen Gemüsekorb auf Gemüsekissen. Auf der Rückseite des Puppentheaters können die Eltern während der Vorführung verschiedene Suppen degustieren und natürlich auch kaufen.

Alle Kinder, die sich das Stück angesehen haben, erhalten eine CD des Stücks zum Mit-nach-Hause nehmen. Die Rolle von Knorrli spricht Philippe Roussel, der auch das Titellied singt. Für die Gestaltung zeichnet Stefan Frey verantwortlich. Das Theater wurde von Bost Productions gebaut. Das Unternehmen ist auch für den Transport und den Aufbau in den verschiedenen Einkaufscentern zuständig.

«S Suppepinzässli» wurde vom live communication Verband «Expo Event» mit einem  Xaver als «Beste Promotion» ausgezeichnet.